offene Stellen
In den ersten Monaten werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet und lernen das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die künftig von Ihnen betreuten Produkte kennen. Nach der Einführung erstellen Sie selbständig passende Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen, inklusive der erforderlichen Abklärungen. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit Ingenieuren, Anlagebauern, Kalkulatoren auf Kundenseite und Lieferanten.
Ihre Hauptaufgaben:
- Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen und Analyse von Anforderungen
- Erstellung von Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen
- Fachberatung im Bereich der Armaturen für Rohrleitungs- und Anlagebau bzw. für HLK
- Aktive Pflege und Ausbau von Kontakten zu Ingenieurbüros, Planern, Installateuren, Anlagebauern und Lieferanten
- Unterstützung des Verkaufsteams bei Ausschreibungsgesprächen und -verhandlungen
- Systematisches Nachfassen von Angeboten zur Optimierung der Abschlussquote